Artikel

  • Turngemeinde

Stefan Schütz bleibt TG-Vorsitzender

Veröffentlichung: NNP (22.03.2012)

Jahreshauptversammlung des mitgliederstärksten Kreis-Vereins

Die Turngemeinde Camberg hat ein ereignisreiches Jahr hinter sich. Vorsitzender Stefan Schütz blickte während der Jahreshauptversammlung des mitgliederstärksten Vereins auf Kreisebene zurück und zog eine sehr positive Bilanz.

Bad Camberg. In baulicher Hinsicht wurden die Parkplätze und der Eingangsbereich vor der TG-Turnhalle neu und behindertengerecht gestaltet. In der ehemaligen "Sektbar" der TG-Halle entstand mit dem neuen Fitnessstudio ein wahres Schmuckstück.

Das Übungsangebot wurde mit zahlreichen neuen Angeboten erweitert. Der Vorsitzende nannte hier unter anderem das Breitensportangebot für Schüler von zehn bis 14 Jahren, eine neue Akrobatikgruppe, Reha- und Zirkeltraining an Geräten sowie weitere attraktive Angebote im neuen TG-Studio für alle Altersstufen.

Ein Deutscher Meister, fünf Hessenmeister, zwei Regionalmeister und 17 Kreismeister kommen aus Bad Camberg. Der Vorsitzende erwähnte ebenfalls die Abteilungsjubiläen 25 Jahre TG-Senioren sowie 50 Jahre TG-Skiabteilung. Für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit wurden 36 Mitglieder geehrt. 18 für 25-jährige und elf Mitglieder für 40-jährige Vereinstreue. Seit 50 Jahren sind Josef Hollingshaus, Erna Lenhart, Marlies Greipel und Anneliese Müller, seit 60 Jahren Karl-Heinz Kilian, Roswitha Lenz und Roman Pflüger der TG treu verbunden. Für ihr Engagement wurde den langjährigen Abteilungsleitern Robert Peuser (Badminton) und Stefan Gotthardt (Montagsbuben) gedankt, die ihre Aufgaben abgegeben haben.

Im Rahmen der turnusmäßigen Vorstandswahlen wurden Stefan Schütz (Vorsitzender), Michael Pflüger (stellvertretender Vorsitzender), Erik Nicklas (Geschäftsführer), Ellen Kotyrba (Beitragswesen und Bestandsverwaltung), Reimund Brendel (Sportbetrieb), Frank Loeven, Maria Stillger, Roland Seip (Allgemeine Aufgaben) sowie die beiden Jugendvertreter Christian Schütz und Christine Wagner jeweils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. (bb)

Erstellt am 22.03.2012 von Die Redaktion