Artikel

  • Blasorchester

Hohe Auszeichnung für Schmidt

Veröffentlichung: NNP (11.12.2010)
Bad Camberg. Die langjährigeAbteilungsleiterin des Blasorchesters der Turngemeinde Camberg, IrisSchmidt, wurde vom Hessischen Turnverband (HTV) für ihre ehrenamtlicheTätigkeit beim HTV beim Landesjugendlehrgang des Musik- undSpielmannswesens mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. DieAuszeichnung wurde vom Präsidenten des HTV, Rolf-Dieter Beinhoff,vorgenommen. Der Präsident würdigte ihre Verantwortung für dasMusikwesen im HTV und auch in der TG Camberg. Iris Schmidt war beivielen HTV- und DTB-Lehrgängen verantwortlich für dieGesamtorganisation. Mitglied des Landesausschusses für Musik ist IrisSchmidt seit 1992, war aber auch im Bundesorchester und derBundes-Big-Band mit dem Tenorsaxophon tätig. Auch der Landesfachwart imHTV, Dieter Hahn, war bei der Ehrung anwesend. Von Seiten der TG Cambergüberbrachte der ehemalige Vorsitzende Roman Pflüger Glückwünsche, fürdas Blasorchester zeichnete Oliver Lenz die Geehrte aus. jk
Erstellt am 11.12.2010 von Die Redaktion