Artikel

  • Turngemeinde

CVC verteilte Jahresorden

Veröffentlichung: Lokalanzeiger (17.02.2021)

BAD CAMBERG. -jmr- Mit einem Handkarrenumzug im Miniformat, bestehend aus dem Wägelchen des Elferrats des Carnevalvereins Camberg (CVC) begleitet von CVC-Schriftführer Gunther Lawaczeck und CVC-Präsident Martin Schütz sowie Prinz Peter I. und Cambergia Anna Elisabeth I. trotzte der CVC der Coronakrise.

Am Fassenachts-Sonntag zogen die Vier corona-konform mit Abstand und Masken durch die Straßen der Kurstadt und machten mit dem vorgeschriebenen Abstand den Bad Camberger Narren ihre Aufwartung. „Wir zeigen Flagge und wollen ein wenig Spaß verbreiten, auch wenn die Fassenacht in diesem Jahr nicht wie gewohnt gefeiert werden konnte“, so CVC-Präsident Martin Schütz. Die Aktiven des Carnevalvereins hatten sich für die närrische „Corona“-Kampagne einige Überraschungen für das närrische Volk einfallen lassen. Es wurden Video Botschaften im Internet veröffentlicht, ein Bastelwettbewerb für Kinder veranstaltet, ein Video mit allen närrischen Gruppen, die in den vergangenen Jahren am Handkarrenumzug teilgenommen haben zusammengestellt und für die tollen Tage Day-Packs angeboten, um im kleine Rahmen und zu Hause zu feiern. Der Fassenachts „Drive-In“ an der Fassenachtshalle des CVC, an dem die verschiedenen Day-Packs abgeholt werden konnten, in der Variante Prinzen-Pack mit Fassbier, für Kinder mit Kamelle und als Prinzessinnen-Pack mit prickelndem Sekt fand sogar die Aufmerksamkeit des Hessen-Fernsehens. Eine Aufzeichnung des Besuchs des Kamera-Team des Hessischen Rundfunks ist unter dem Link (https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/hallo-hessen/sendungen/hallo-hessen--teil-2,video-143726.html) zu sehen.

Aber auch die Traditionsgruppen wurden nicht vergessen und am Fassenachtssonntag bekamen Vertreter der Prinzengarde, der Artollerie und auch der Matrosen vom Salonboot seiner Majestät Prinz Peter I. den Jahresorden – natürlich mit dem nötigen Abstand – überreicht. Vorher besuchten Cambergia Anna Elisabeth I. und Prinz Peter I. noch die Kinder, die mit einem Bild oder einem gebastelten Fassenachtswagen am Bastelwettbewerb teilgenommen hatten und hatten eine Überraschung für die vielen kleinen Künstler dabei.

Michael Pflüger, Kapitän des Salonbootes seiner Majestät Prinz Peter I., nahm die Jahresorden des CVC für seine Mannschaft aus den Händen von CVC-Präsident Martin Schütz entgegen. Prinz Peter I. und Cambergia Anna Elisabeth I. begleiteten dies mit einem dreifach donnernden „Cambersch – Helau“.

 

Jürgen Müller

Erstellt am 17.02.2021 von Redaktion