Artikel

  • Turngemeinde

Aktionstag am 17. Oktober 2020

Es war mal wieder an der Zeit – TG-Halle vom Staub befreit

Bevor die kalte Jahreszeit jetzt wieder so richtig losgeht und damit die Lüftung in der Halle wieder regelmäßig im Betrieb ist, haben sich einige fleißige Helfer im Rahmen eines Aktionstags am 17. Oktober daran gemacht, die TG-Halle zu entstauben.
Nachdem bereits am Freitagabend zwei Gerüste und die große Leiter aufgebaut wurden, konnte es samstags direkt ans Werk gehen. Mit Staubsaugern und Lappen bewaffnet, erklommen zwei Zweier-Teams je ein Gerüst und kämpften sich in beträchtlicher Höhe entlang der Kabeltrassen und Dachbalken durch die Halle. Gefunden haben wir auch einiges:

Gleichzeitig wurden die umlaufende Prallwand, die Fenster und die Bühne gesaugt und vom Staub gereinigt. “Damit wollen wir vermeiden, dass uns die Lüftung jetzt im Winter den ganzen Staub durch die Halle wirbelt und dieser letztlich vor allem auf dem Boden liegen bleibt”, sagte unser TG-Vorsitzender Stefan Schütz, der auch selbst auf der Leiter stand.
Parallel konnte auch an anderen Stellen wie dem TG-Studio und dem Außengelände die Gelegenheit genutzt und etwas sauber gemacht sowie aufgeräumt werden.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die dafür gesorgt haben, dass die Halle jetzt wieder mehr glänzt als vorher.

Hier ein paar Fotos vom 17.10.2020

Erstellt am 25.10.2020 von Redaktion