Artikel

  • Turngemeinde

Jahresbericht 2019 - Matrosen

2019 wurde das Dutzend voll gemacht, für die Matrosen war es die 12. Teilnahme mit dem Salonböötche am Handkarrenumzug. Am 23. Februar 2019 erging der Befehl zum Aufmustern des Salonböötches, welches im Trockendock im Marktplatz 2 bereits darauf wartete. Aufgrund erneuter fehlender Stillstandswartung war wieder viel zu tun; mit tatkräftiger Unterstützung von 8 Matrosen war das Salonböötche inklusive Beiböötche aber schnell einsatzbereit und seefest für die Fahrt durch die Handkarrenumzugsstraßen Bad Cambergs.

Der Klumbetest war auch erfolgreich, so dass auch die Klumbe zum Werffe gebunkert werden konnten.
Nach dem Dienst von 7 Matrosen im CVC-Zeit am 2. März 2019 bei der „Kölsche Nacht“ bis in die Morgenstunden traf sich die 26-köpfige Mannschaft am 3. März 2019 zum gemeinsamen Frühstück im „St. Josefshaus“.

Der bislang kürzeste Weg zur Werft führte danach „übber de Marktplatz zu Schütze in de Hof“, nach dem Antreten wurde der Marschbefehl ausgestellt für die Teilnahme am Handkarrenumzug 2019.

Nach ereignisreicher Fahrt, leider wieder ohne Admiral, aber mit viel Helau, endete die Fahrt durch die Handkarrenumzugsstraßen Bad Cambergs auf dem Marktplatz mit Abschluss im Zelt im Amthof.


auf dem Foto fehlen: Ultraleichtmatrose Christian Bogner, Yasmin Schütz

Am Aschermittwoch, dem 6. März 2019, war dann schon wieder alles vorbei.

Abgemustert wurde am 9. März 2019 mit der Fahrt ins Trockendock bis zur Fassenacht 2020.

Am 30. Juni 2019 trafen sich die Matrosen zum Sommerfest der TG Camberg bei tropischen Temperaturen auf der Turnerwiese, an diesem Tag wurde auch Maya Schütz als jüngste Matrosin geboren. Mit einer Mannschaftsstärke von 12 Matrosen wurde am 17. August 2019 das Bäumchen für Maya gestellt.

Auch beim Spalierstehen zur Hochzeit von Leichtmatrose Josef mit Conny am 31. August 2019 waren die Matrosen dabei und stellten das frisch vermählte Paar vor die erste Prüfung in der jungen Ehe.

Am 11.11.2019 wurde die neue Session eröffnet. Damit begannen dann auch die Vorbereitungen für den Handkarrenumzug am 23. Februar 2020, an dem die Matrosen ebenfalls wieder teilnehmen werden.

Eine weitere Hochzeit konnte am 21. Dezember 2019 gefeiert werden, Leichtmatrosin Carolin wurde unter Mitwirkung von 18 Matrosen mit ihrem Adrian in den Hafen der Ehe gelotst und hat die ersten Fallstricke der Ehe erfolgreich bewältigt.

Damit endete das ereignisreichste Jahr in der jüngsten Vergangenheit - Helau !

Der Kapitän des Salonbootes, Michael Pflüger

 

Erstellt am 29.12.2019 von Kapitän des Salonbootes