Artikel

  • Turngemeinde

Abteilung des Jahres 2018

Hallo liebe Leser und Leserinnen des TG-aktuell,
viele von Euch kennen uns schon und haben bereits mit uns zusammengearbeitet. Nachdem wir am diesjährigen Neujahrsempfang 2019 aber als „Abteilung des Jahres“ geehrt wurden, wollen wir die Gelegenheit nutzen und uns Euch noch mal richtig vorstellen.

Wir, das sind neun TG-Mitglieder aus unterschiedlichen Abteilungen, die sich zusammengetan haben und so das TG-Redaktionsteam bilden:
v.l.n.r.: Thomas Rosa, Jürgen Müller, Yasmin Schütz, Michael Pflüger, Christopher Claus, Carolin Schütz, Johannes Wecker, Judith Krekel, Linus Busch.

Eigentlich hätten wir uns auch Team für Öffentlichkeitsarbeit nennen können – damit lässt sich eher zusammenfassen, woran wir arbeiten; aber das klingt einfach langweilig. Und das ist es definitiv nicht: Bei unseren Redaktionstreffen kümmern wir uns um Dinge wie unsere TG-Homepage, den TG-aktuell, das Jahrbuch und viele weitere Projekte.
Wenn es um Veröffentlichungen geht – egal ob eine Einladung zu einer Abteilungsveranstaltung, der anschließende Bericht darüber oder die Anzeige für die Trainersuche – seid ihr deshalb bei uns richtig. Wir veröffentlichen Eure Berichte in unseren Vereinsmedien und auf Euren Wunsch auch in der Presse. Natürlich könnt ihr uns auch gerne einfach ansprechen, ihr erreciht uns unter dem links stehendem Kontakt.Mittlerweile ist es schon über ein Jahr her, dass wir unsere Arbeit aufgenommen haben. In der Zwischenzeit haben wir schon einiges geschafft – trotzdem haben wir aber noch viele Ideen. Daher freuen wir uns über motivierte Mitglieder, die unser Team im Rahmen ihrer Möglichkeiten und Interessen verstärken wollen.
Und natürlich sind wir auch dankbar für Unterstützung in Form von Anregungen, eigenen Vorschlägen, Wünschen oder selbstverständlich auch Kritik.
Wann immer ihr was auf dem Herzen habt, sagt es uns einfach.

Sportliche Grüße, Euer Redaktionsteam

Erstellt am 18.10.2019 von Die Redaktion