Artikel

  • Blasorchester

Kurkonzert mit dem Blasorchester am 12.6.2016

Musikalische Kontraste will das Orchester den Besuchern des Kurkonzertes am 12.6.2016 ab 10:45 Uhr im Bürgerhaus Kurhaus Bad Camberg bieten. Das Blasorchester der TG Camberg ist bekannt für sein vielfältiges Repertoire.

Die Musikabteilung der Turngemeinde Camberg 1848 e.V. bietet seit vielen Jahren ein umfangreiches musikalisches Programm gegenüber den Sportangeboten der Turngemeinde. Mit ihrem ganzheitlichen Ausbildungskonzept betreut sie musikinteressierte Kinder ab 5 Jahren bis zum fertigen Musiker.

Zur Bindung des Nachwuchses an das Erwachsenenorchester wurden im letzten Jahr alle Musikerschüler/-innen, die sich 1,5 – 2 Jahre im Instrumentalunterricht befanden, in die Proben des Orchesters integriert. „Musik geht (nur) gemeinsam“, ist das ständige Credo und zu Beginn des Kurkonzertes stellen die Jüngsten gemeinsam mit den Erwachsenen ihr Erlerntes vor.

Dirigent Kai Tobisch obliegt die musikalische Leitung und er verspricht einen Cocktail spannender Unterhaltungsmusik, wie Tongemälde, Filmmusik aber auch traditionelle Blasmusik. Das Orchester will außerdem beweisen, dass es möglich ist mit Musiker(innen) unterschiedlicher Leistungsstände und unabhängig vom Alter ein Konzert mit guter Qualität zu bieten. Der Eintritt ist frei!

 

Erstellt am 18.05.2016 von Oliver Lenz