Artikel

  • Blasorchester

Kurkonzert mit dem Blasorchester

Unser Konzert am 6.7.2014 konnte sich sehen und hören lassen. Bei bestem Wetter präsentierten wir uns im Kurpark. Die Sitzplätze waren hart umkämpft. Unser Dirigent Kai Tobisch hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Zum Auftakt spielten wir die Polka "Wir Musikanten". Mit den folgenden Titeln überzeugten wir zunächst das Publikum mit modernen Stücken aus dem Bereich Rock, Pop aber auch mit Filmmusik und Tongemälden.
Beim "Glacier Express" nahmen wir unsere Zuhörer mit auf die Fahrt des berühmten Zuges durch die Schweizer Bergwelt. Eindrucksvoll führten wir mit Titeln aus "Spiel mir das Lied vom Tod" durch die Welt des Ennio Morricone. Es folgten fetzige Zusammenschnitte von Carlos Santana und der Gruppe Journey, bevor Anna Katharina Eufinger als hochbegabte Sängerin den Titel "You raise me up" mit dem Blasorchester vortrug.
Johannes Eufinger spielte sich solistisch mit dem Titel "What a wonderful world" in die Herzen der Zuhörer. Weiter ging es mit volkstümlicher Stimmung. Mit Titeln wie "Die Sonne geht auf", "Finkenwalzer" und Böhmischer Traum jubelten die Freunde des Genres. Wir verabschiedeten uns nach einer einer Stunde abwechslungsreicher Musik mit der der "Kuschelpolka".

Erstellt am 06.07.2014 von Oliver Lenz