Wintersport/ Wandern/ Radfahren

  • Winter- & Bergsport

Jahresbericht 2015

Madesimo
Die Alpine Oster-Skifreizeit führte uns auch in diesem Jahr wieder nach Madesimo / Italien. Seit über 4 Jahrzehnten ist das Hotel Andossi bereits das Urlaubsquartier der TG-Skifahrer. Das Skigebiet von Madesimo zeichnet sich vor allem durch seine modernen Liftanlagen, der exponierten Lage bis auf ca. 3.000 Meter sowie dem verhältnismäßig geringen Andrang auf den Skipisten aus.

Saisoneröffnungsfahrt nach Obergurgl
Die diesjährige Saisoneröffnung führte die alpinen Skifahrer erneut ins Skigebiet um Ober- und Hochgurgl ins Tiroler Ötztal. Mit insgesamt 19 Teilnehmern war die Fahrt erneut voll ausgebucht. Bei tollem Wetter und hervorragenden Schneeverhältnissen verlebten die Teilnehmer vier abwechslungsreiche Skitage.

Mittwochsturnen
Auch in 2015 hat wieder jeden Mittwoch die Gymnastik “Er und Sie“ in der TG Halle statt gefunden.

Weihnachtsfeier
Die Weihnachtsfeier der Skiabteilung wurde traditionell im Kurhaus Restaurant in Bad Camberg gefeiert. Selbstverständlich durfte auch in diesem Jahr die wie immer von der Familia Lenhart organisierte Tombola im  weihnachtlich geschmückten Restaurant nicht fehlen.

Die Abteilungsleitung bedankt sich auch für das Jahr 2015 bei allen Übungsleitern und Betreuern, die ohne Kurssystem, durchgehend und vor Allem ehrenamtlich für die Skiabteilung tätig sind.

Willi Wecker jr.

Erstellt am 15.03.2016 von Willi Wecker jr.