Rope Skipping

  • Rope Skipping

Ostercamp

Ostercamp

„Gemeinsam neue Sprünge üben und Spaß haben“, unter dem Motto stand unser kleines Ostercamp, welches wir an Karfreitag und Samstag durchgeführt haben.

Mit einem Teil der jüngeren Skipper übten wir Erwachsenen neue Sprünge und akrobatische Elemente. Gestartet wurde mit den Geschwindigkeitsdisziplinen, da man dafür eine möglichst wenig vorermüdete Muskulatur benötigt. Nach einer kurzen Kuchenpause und einer Einführung in die unterschiedlichen Level der Sprünge, ging es dann an das gezielte Üben von „Brezeln“ und Multiples (Mehrfachdurchschläge).

Die jüngeren Mädels gingen bereits an diesem Tag mit Muskelkater nach Hause. Ein Teil der Erwachsenen verbrachte sogar die Nacht in der Turnhalle. Am nächsten Morgen stand dann für uns Erwachsene das Üben unseres Auftrittes, sowie die Vorbereitung auf den Mannschaftswettkampf im Fokus unseres Trainings.

Gruppenbild

 

Erstellt am 02.04.2013 von Daniela Ribeiro