Rope Skipping

  • Rope Skipping

Jahresbericht 2011 - Rope Skipping

Das Jahr 2011 begann für uns Skipper zunächst etwas stressiger als die Jahre zuvor. Dies lag daran, dass zwischen den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften und unserer Auftrittspremiere nur wenige Tage langen, wir im Training also eine Doppelbelastung hatten. Mit dieser konnten wir jedoch recht gut umgehen, sodass wir am 19.02 Hessischer Vizemeister wurden. Mit diesem Ergebnis waren wir sehr zufrieden, denn besonders mit unseren Noten im Bereich „Kreativität“ konnten wir uns von der Konkurrenz abheben.

Eine Woche später standen wir mit unserem neuen Auftritt zum Thema „Saloon Girls“ auf der Bühne. Da die Kappensitzungen in Erbach dieses Jahr leider ausfallen mussten, fand unsere Showpremiere bei der Camberger Kappensitzung statt. Mit unserer Performance zu Liedern wie „Country Boy“, „Oh Susanna“ oder dem „Superperforator“ konnten wir das Publikum begeistern und durften den Saal nicht ohne Zugabe verlassen.

Unsere Freitagsgruppe, bestehend aus 14 Jugendlichen, konnten wir zu einem Auftritt an der Würgeser Kinderkappensitzung schicken. Dort sprangen sie zu aktuellen Liedern und bekamen viel Applaus, sowie bereits eine Auftrittsanfrage für 2012.

Am 19. Juni 2011 veranstaltete die Rope Skipping-Gruppe aus Oberlibbach einen Freundschaftswettkampf, an dem über 20 Kinder der Dienstags-und Samstagsgruppe teilnahmen. Es musste eine festgelegte Sprungfolge „gehüpft“ werden, sowie einige Speeddisziplinen. Besonders in der mittleren Altersklasse waren unsere Mädels ganz vorne dabei, Antonia Sachs konnte sich über den ersten Platz freuen und teilte sich das Treppchen noch mit 2 weiteren Skippern der TG.

Für uns „Große“ folgten das Jahr über noch viele weitere Auftritte. Am Ziel eines Frankfurter Marathons präsentierten wir unsere Show bei strahlendem Sonnenschein dem Frankfurter Publikum. Viele sahen das erste Mal, was Seilspringen bedeuten kann, und waren dementsprechend begeistert. Dies führte dazu, dass wir sogar dort weitere Auftrittsanfragen bekommen haben.

Alle Auftritte im Detail zu nennen wäre nun zu aufwendig. Insgesamt kann man sagen, dass wir mittlerweile in einem Umkreis von ca. 50 km rund um Camberg auftreten. Zusätzlich zu unserem Saloon-Auftritt wird auch weiterhin unsere Show von 2010 gebucht (Oktoberfest), da diese im Herbst natürlich besonders gut passt. Hier eine Auflistung unserer Auftritte von 2011:

-          Kappensitzung Bad Camberg

-          Marathon Frankfurt

-          Modenschau von Polster Nagel & Viva

-          Oktoberfest Frickhofen

-          Kerb in Dombach

-          Familientag VdK

-          Jahresabschluss VdK

-          120 Jahrfeier TV Aurigen

-          etc.

 

Erstellt am 29.02.2012 von Daniela Ribero