Rope Skipping

  • Rope Skipping

Camberger Skipper waren sehr erfolgreich

Veröffentlichung: ()

Über 150 Rope Skipper fanden sich am 16. April in Riedstadt ein, um an den Hessischen Nachwuchsmeisterschaften teilzunehmen. Dieser Wettkampf ist in zwei Teilwettkämpfe unterteilt und bietet den Springern die Möglichkeit, erste Wettkampferfahrung zu sammeln.  Die TG Camberg war dort mit neun Teilnehmerinnen aktiv, wobei Greta Lentz verletzungsbeding leider aussteigen musste.  Im Wettkampf E4, bestehend aus Geschwindigkeitsdisziplinen und einer festgelegten Sprungreihenfolge, setzte sich Marie Kabisch gegen 33 Teilnehmer durch und sicherte sich den ersten Platz, knapp vor ihrer Teamkameradin Paulina Sachs. Sophia Schmidt erreichte in ihrer AK Platz 3. Die etwas älteren Springerinnen sprangen neben den Geschwindigkeitsdisziplinen noch einen eigen ausgedachten Freestyle auf Musik. Anneke Bessems absolvierte ihre Kür fehlerfrei und erreichte damit den drittbesten Tageswert sowie insgesamt einen tollen zweiten Platz. Auch Melis Bingül (Platz 6) konnte sich freuen. Mit 73 Sprüngen in der Kategorie „Speed 30 Sekunden“ übertraf sie deutlich ihren persönlichen Rekord und gehörte damit in dieser Disziplin altersübergreifend zu den besten Teilnehmern.

Insgesamt absolvierten alle Springerinnen der TG Camberg einen sehr erfolgreichen Wettkampf und landeten trotz sehr hohen Teilnehmerzahlen alle in den Top 10!

Hier die Ergebnisse im Überblick:

E4 – AK 4: Sophia Schmidt (3), Marlene Sachs (8)

E4 – AK3: Marie Kabisch (1), Paulina Sachs (2)

E4F – AK4: Miriam Reichart (10)

E4F – AK3: Anneke Bessems (2), Melis Bingül (6), Hannah Schreiber (10)

Die Teilnehmer mit Trainern und Kampfrichtern
Erstellt am 27.04.2016 von Daniela Ribeiro & Rebecca Krick