Gedächtnistraining

  • Gedächtnistraining

Jahresbericht 2016

Frische Farbe für die grauen Zellen - Unter diesem Motto trafen sich ab September 2016 jeden Donnerstag von 9:30 bis 11 Uhr Teilnehmer in der Turnerstubb , die für ihr Gedächtnis bzw. für die grauen Zellen trainieren wollten. Am 08. Dezember 2016 endete nach 11 Treffen der erste Durchgang des Ganzheitlichen Gedächtnistrainings.
Die Gruppe wurde im Schnitt von 12 Teilnehmern besucht. Die 90 Minuten beinhalteten unter anderem viel Spaß mit Übungen zu Kreativität, Wahrnehmung und Wortfindung. Auch die Bewegung kam nie zu kurz. So trainierten die Kursteilnehmer die Koordination. Auch Übungen aus der Kinesiologie htten im Kurs immer ihren Platz. Unsere Übungsleiterin, Angelika Häsler verstand es meisterhaft, die Teilnehmer immer wieder mit neuen Aufgaben zu fordern. Sogar „Lustaufgaben“, früher in der Schule Hausaufgaben genannt, fanden begeisterte Zustimmung und wurden zuhause mit Elan erledigt.
Sämtliche Teilnehmer haben für 2017 schon ihre Teilnahme wieder zugesagt. Auch neue Gesichter sind uns herzlich willkommen.

Erstellt am 15.03.2017 von Heidemarie Gassen