Sport und Bewegung für Diabetiker

  • Sport und Bewegung für Diabetiker

Jahresbericht 2013 - Sport und Bewegung bei Diabetes

Sport und Bewegung bei Diabetes

Dieses ist ein Sportangebot für  Personen, die bereits an Diabetes erkrankt sind , sowie für Personen die ein erhöhtes Risiko haben daran zu erkranken.
Seit nunmehr 16 Jahren trifft sich die Gruppe donnerstags von 17 bis 18:30 Uhr in der TG-Halle. Nach dem sportlichen Teil in der Halle geht es anschließend in die Turnerstubb zum Ausklang;
hier werden dann auch nochmal die Blutzuckerwerte kontrolliert und mit den Ausgangwerten zu Beginn der Übungsstunde verglichen.
Im März wurde wieder eine 4-Tagesfahrt unternommen, diesmal in den Bayerischen Wald.
Während es zu Hause ein Schneechaos gab, hatten wir für unsere Unternehmungen: Pferdekutschen-Fahrt, Besichtigung einer Glasbläserei und Wanderung um dem Arber-See, sonniges Winterwetter.
Der Tagesausflug im Juli führte zum Bigge-See und zur Atta-Höhle ins Sauerland.
Rückblickend war das Jahr sportlich und gesellig wieder sehr abwechslungsreich.

Susanne Knobloch-Müller

Erstellt am 15.03.2014 von Susanne Knobloch-Müller