Gesundes Fit-Sein

  • Gesundes Fit-Sein

Jahresbericht 2015

Auch das Jahr 2015 verlief für unsere Gruppe positiv,

Zur Zeit besteht die Gruppe aus ca. 13-15Teilnehmerinnen. Wir führen ein moderates, Ganzkörper betontes Fitness-Training mit schöner, angepasster Musik durch.
Kräftigungen, Dehnungen, Beckenbodentraining, Kopf- Halswirbelsäulen- Mobilisationen und auch Atem- und Körperwahrnehmungsübungen sind wichtige Elemente in der Stunde.
Kleinere Spiele oder Partnerübungen runden das Programm ab.
Unsere Gruppe nutzt den neuen Gymnastikraum für unseren Training-Mix mit und ohne Gerät.
Auch gehen wir gerne, falls frei, in die große Turnhalle, da man dort z. B. mit den Bällen gegen die Wand spielen kann oder die Basketballkörbe und Sprossenwände im Zirkeltraining einsetzen kann. Indiaka spielen mit genug Platz macht uns ebenfalls Spaß.

Im Sommer haben wir wieder eine tolle Wanderung in Runkel entlang der Lahn und anschließender Burg- Besichtigung gemacht. Mittagessen und Kaffee in schönen Runkelnern Lokalen mussten natürlich auch sein.
 
Zum traditionellen Weihnachtsfrühstück sind wir dieses Mal ins Cafe Schönberger gegangen.
Rita Barth

Erstellt am 15.03.2016 von Rita Barth