Gymnastik für Männer ab 30

  • Gymnastik für Manner ab 30

Montagsbuben feiern "Geburtstag"

Veröffentlichung: NNP (19.09.2012)

Bad Camberg. Die "Montagsbuben" der Turngemeinde Camberg treffen sich seit mehr als 30 Jahren zur Gymnastik. Bei strahlendem Sommerwetter feierten die "Montagsbuben" der Turngemeinde Camberg kürzlich ihren 30. Geburtstag. Bereits bei der Gründung im Jahr 1982 wurde 30 Jahre als Einstiegsalter für diese Gruppe definiert.

Das Konzept war und ist sehr erfolgreich, so dass einige der Gründungsmitglieder auch heute noch mit großem Spaß aktiv dabei sind. Wie der Name schon sagt, trifft sich die Gruppe montagsabends in der TG-Halle.

Das Trainingsprogramm ist dabei in drei Einheiten mit Aufwärmen/Gymnastik, Gerätetraining im neuen TG-Studio und abwechselnde Ballspiele (Basketball, Tischtennis, Fußball oder Badminton) aufgeteilt. Dass die Verletzungsgefahr gering ist und Sport nur in dem der Gesundheit zuträglichen Ausmaß betrieben wird, sorgen schon seit vielen Jahren die beiden Übungsleiter Manfred Wiemann und Raimund Hartmann.

Weitere Informationen zur Abteilung gibt es bei dem Abteilungsleiter, siehe Ansprechpartner.

 

Erstellt am 19.09.2012 von Die Redaktion