Seniorengymnastik

  • Seniorengymnastik

Jahresbericht 2014

Unter dem Motto: „Auch im Alter Fit bleiben, Freunde haben und noch nicht zum Alten Eisen gehören.“ Trifft sich unsere Gruppe der Abteilung „Seniorengymnastik“ immer montags um 9.30 Uhr in der TG – Halle um eine Stunde Gymnastik zu betreiben. Brigitte Thies – unsere Übungsleiterin vermag es in einem abwechslungsreichen Programm, unsere Gelenke zu lockern und sozusagen auf Vordermann zu bringen.
Großen Wert legen wir auch auf Freunde und Geselligkeit. Ein Kreppelkaffee zur Fastnachtszeit in der Turnerstubb mit lustigen Einlagen ist genauso obligatorisch wie unsere Nikolausfeier mit Weckpuppen und Nikolausbesuch im Advent. Beim Senioren – Sommerfest unserer Stadt unterstützen wir die Veranstaltung mit einem Auftritt aus unserem Übungsprogramm der, wie immer, gut angekommen ist.
Ein Besuch im Hessenpark war diesmal das Ziel unseres gemeinsamen Ausflugs im September. Es war ein schöner und erlebnisreicher Nachmittag für alle Teilnehmer.
Wir freuen uns auf neue Mitglieder in unserer Gruppe – „Frauen und Männer“.

Erstellt am 09.03.2015 von Hildegard Thies