Seniorengymnastik

  • Seniorengymnastik

Jahresbericht 2013

Immer Montags trifft sich die Gruppe in der TG-Halle zur Gymnastik. Hier bietet die Übungsleiterin Brigitte Thies eine abwechslungsreiche und dem Alter angepasste sportliche Tätigkeit an.
Auch die Geselligkeit wird gepflegt und durch Gratulationen zu verschiedenen Anlässen oder eines gemeinsamen Ausfluges. Im Juli - beim Senioren-Sommerfest im Kurhaus - hatten wir einen schönen Auftritt mit unserer Stuhlgymnastik.
Am 11. Juli 2013 starteten wir zu einem Ausflug in den Taunus mit Besichtigung des Römerkastells an der Hühnerstraße, Kaffeetrinken im Gasthaus Hühnerstraße, Besichtigung der Grenzanlage "Bechtheimer Gebück" und der Wallrabensteiner "Kapelle aller Religionen".
Zur Körperertüchtigung wurde dann noch der Beuerbacher Angelsee umrundet. Es war ein gelungener Ausflug bei bestem Wetter und kurzen Wegen.
Wie immer ging das Jahr mit unserer Nikolausfeier, diesmal am 18. Dezember, seinem Ende zu. Zum Kaffee gab es Weckpuppen und anschließend tranken wir Wein. Neben besinnlichen Vorträgen und Liedern besuchte uns der Nikolaus der in Versform die Geschehnisse des zu Ende gegangenen Jahres vortrug und allen ein kleines Geschenk mitgebracht hatte.
Mit seinen guten Wünschen für die Festtage und das neue Jahr 2014 endete die Feier und auch fast das alte Jahr.

Erstellt am 16.03.2014 von Hildegard Thies