Konditionsgymnastik für gemischte Gruppen

  • Konditionsgymnastik gemischt

Jahresbericht 2016

Der Höhepunkt des Jahres war gewiss die Ehrung als Abteilung des Jahres 2015 am Neujahrsempfang der Turngemeinde am 16. Januar 2016. Ein hervorragender Event war der 1. Rotary-Stadtlauf, den wir mit unserem Helferdienst unterstützten, ebenso beaufsichtigten wir am Spielfest die Kletterwand. Neben diesen besonderen Ereignissen kamen Sport und die körperliche Ertüchtigung nicht zu kurz, Jeannette stellte wie immer ein vielseitiges Programm zusammen, das Spass macht und niemanden überfordert.

Besondere Trainingsmaßnahmen sind ebenfalls unternommen worden, so haben uns die Ko-Trainer Edith und Gerd in der letzten Stunde es Jahres im Langsamen Walzer unterrichet. Einigen von uns hat der
Schweiß auf der Stirn gestanden, ob es von der Anstrengung oder vor Angst war, ließ sich nicht genau feststellen.

Die Geselligkeit in der Gruppe kommt auch nicht zu kurz, Novello-Abend mit Pizza und die Jahres-Abschlusswanderung zum Waldschloss waren Bestandteil des Jahresprogramms.

Erstellt am 15.03.2017 von Helmut Urban