Fitness- und Krafttraining für Frauen

  • Fitness- und Krafttraining für Frauen

Jahresbericht 2012

Fitness- und Krafttraining für Frauen

Das Übungsangebot eine Mischung aus Fitness- und Kräftigungsübungen, die sowohl in der Halle als auch mit kleinen und großen Geräten stattfindet, efreut sich dem Interesse von Frauen ganz unterschiedlichen Alters. Auch im Jahr 2012 fanden regelmäßige Übungszeiten statt, die von durchschnittlich 10-15 Teilnehmern besucht wurden. Dabei gab es im letzten Jahr 2 Veränderungen: Mit der Eröffnung des neuen Studios zu Beginn des Jahresm wurde aus dem bisherigen Kursangebot (d.h. außer für TG-Mitglieder auch für Nichtmitglieder nutzbar) eine Übungsstunde für Mitglieder der TG, was mit der Zusatzbeitragsregelung für das TG-Studio notwendig wurde.

Dafür stehen den Teilnehmern mit dem ansprechenden Raum und den neuen Traingings- und Geräteangeboten dort vielfältige und individuell nutzbare Möglichkeiten zur Verfügung. Insbesondere der neue Crosstrainer erfreut sich einer hohen Attraktivität. Daneben änderte sich auch die Trainingszeit, seit Mitte des Jahres beginnen wir um 19:45 Uhr mit Fitnessgymnastik in der Halle und setzen diese mit einer ca 45 minütigen Einheit im Studio bis 21:00 Uhr fort.

Erstellt am 16.03.2013 von Maria Stillger