News

  • Jugendorchester

Jugendorchester erfolgreich beim Landesturnfest

Jugendorchester der TG Camberg erzielt Note „Sehr gut“ beim Wertungsmusizieren in Friedberg

Beim Wertungsmusizieren anlässlich des 14. Landesturnfestes / 4. Landesmusikfest in der Kategorie 2 - Unterstufe Blasorchester wurde das Jugendorchester der Turngemeinde Camberg 1848 e.V. mit 87 Punkten und dem Prädikat "Sehr gut" bewertet.

Dirigent Mathias Müller konnte somit die Leistung des mittlerweile über 30 Musiker(innen) starken Orchesters in den letzten vier Jahren kontinuierlich steigern. In der Gesamtwertung belegte das Orchester zwar nur den Platz 4, die Wertungen der teilnehmenden Orchester lagen jedoch sehr dicht beieinander. So ergaben sich nur 4 Punkte Unterschied zum ersten Platz. Diesen belegte das Jugendorchester des TV Würges. Für diese Leistungen kann man alle jungen Musiker nur beglückwünschen. Sehr wichtig, außer den Gesamtwertungen, ist das Prädikat mit dem die Wertungsrichter die Orchester beurteilen, denn mit diesem und den fachlichen Kommentaren der Juroren können die Dirigenten die weitere Orchesterarbeit aufbauen.

Wertungsspielen Landesturnfest 2012

Ansonsten verlebten die Jugendlichen ein "großes musikalisches Wochenende" in der noch größerenen Turnerfamilie. Ein Highlight, außer dem Spaß auf der Turnfestwiese, war zweifellos der Besuch des Jubiläumskonzertes des Landesblasorchesters, welches in diesem Jahr sein 20 jähriges Bestehen feiert. Dieses Auswahlorchester besteht aus den besten Turnermusikern des Landes Hessen und spielt auf höchstem Niveau.

Erstellt am 03.06.2012 von Oliver Lenz