News

  • Blasorchester

Jahresbericht 2011 - Blasorchester

Im Frühjahr hatten wir unser traditionelles Jahreskonzert zusammen mit dem Schüler und dem Jugendorchester. Eine Besonderheit während des Konzertes war unsere Bildschirmpräsentation. Mit viel Kreativität ist es uns gelungen, alle musikalischen Stücke auch bildlich darzustellen.

Dadurch haben unsere Besucher neben dem musikalischen auch einen optischen Eindruck von den Stücken bekommen.

Nach den Sommerferien hat Christine Weddig unseren Blockflötenkurs übernommen. Sie spielt bei uns seit vielen Jahren Querflöte und hat daher die besten Voraussetzungen, den Kindern erfolgreich das spielen auf der Blockflöte beizubringen.

Im vergangenen Jahr war die Aktion „Ab in die Mitte“ eine große Herausforderung für das Orchester. In Zusammenarbeit mit der Stadt haben wir es möglich gemacht das fünf Orchester aus unserem Turngau in Bad Camberg zu Gast waren, ein musikalisches Treffen, das nicht nur altbekannte sondern auch neue Musiker zusammenführte.

Am 29. Januar werden wir zusammen mit den „Coolen“ ein gemeinsames Konzert gestalten. Gesangliches und Instrumentales müssen wir dabei zu einer Einheit werden lassen. Auch dies wird wieder eine große Herausforderung für beide Ensembles, aber die Probenarbeit macht uns viel Spaß und lässt bereits erahnen, dass das Konzert ein Event der Extraklasse werden wird. Wir freuen uns sehr, wenn wir viele bekannte Gesichter am Konzertabend begrüßen können.

Erstellt am 29.02.2012 von Barbara Wenz