News

  • Blasorchester

Fassenacht 2012 adieu - es war schön

4 Tage Musik, 6 Tage feiern - das ist das Resumee der Großfassenacht 2012. Mit fast 30 Musikern/-innen war das Blasorchester bei der diesjährigen Kampagne hervorragend vertreten. Mathias Müller leitete die Auftritte gekonnt und mit der gebotenen Lockerheit. Das Orchester bekam aus den Publikumsreihen mehrfaches Lob, so dass die Motivation über die komplette Kampagne auf hohem Niveau blieb.

Nach dem ersten, erschöpfenden Feiern auf Altweiber und auf dem Lumpenball trafen sich die Musiker/ -innen erstmals am Samstag zum Rekrutenumzug, bei dem bis in die späten Abendstunden unter DJ Helmuts Rhythmen gefeiert wurde. Der Sonntag startete mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor es vom Marktplatz aus mit der Prinzengarde in die Bahnhofsstrasse ging. Dort wurden Prinz und Cambergia mit Gefolge vom Salonboot der TG herangefahren. Die folgende Parade wurde unter den Klängen des Yorkscher Marsches vom Prinz abgenommen. Im Anschluss zog der Troß mit Musik und Getöse im Graupelschauer zum Aufstellungsort des Umzuges.

Mit über 2000 Teilnehmern und mehr Zugnummern als der Umzug in Mainz, wurde Bad Camberg bald darauf zur Partystadt. Nach vielen Stunden Umzug, einer weiteren Parade und der Schiffstaufe auf dem Marktplatz, stand den Cambergern das Zelt und das Kurhaus, sowie die Camberger Gastronomie zur Verfügung.

Am Rosenmontag wiederholte sich das Ereignis mit ungeminderter Laune und bei bestem Wetter. Die Matrosen des Salonbootes und viele Musiker hielten es wieder bis spät Abends im Zelt aus.

Aber auch am Faschingsdienstag konnten sich die Musiker noch nicht ausruhen! Der Haarezug in Erbach lockte wieder allerlei illustres Volk in das Dorf und die Musiker(innen) der TG bestritten auch diesen letzten Auftritt der Kampagne 2012 sehr engagiert.

Fotos sind in unserer Galerie zu finden!

Erstellt am 06.03.2012 von O.Lenz