News

  • Blasorchester

8 Teilnehmer/innen am HTV Lehrgang in Mühlheim

15 Stunden Probenarbeit, eine fetzige Party am Abend und ein tolles Abschlusskonzert - all das konnten die 8 Teilnehmer des Blasorchesters der TG mit 100 anderen Musikerinnen und Musikern aus ganz Hessen beim Landeslehrgang des HTV (5.-6.3.2016) in Mühlheim bei Offenbach erleben.

Mit so einer großen Teilnahme hat der veranstaltende Verein, das Blasorchester der Sport-Union Mühlheim eV 1945, nicht gerechnet. Es bedeutete viel Arbeit und Engagement den Lehrgang mit über 100 Musikern so angenehm zu gestalten. Aufgrund des Wahlsonntags stand ein Teil der Räumlichkeiten nicht über den ganzen Zeitraum zur Verfügung, so dass es zusätzlichem organisatorischen Aufwand gab. Ein großes Lob und Bravo an den Ausrichter!

Die musikalische Herausforderung bestand daraus mit 4 Dirigenten innerhalb von 12 Stunden Probenarbeit ein anspruchsvolles Konzertprogramm auszuarbeiten und dies einem Publikum vorzustellen. Dies wurde mit einem Mix aus Register- und Gesamtproben erreicht und endete mit der Aufführung am Sonntagnachmittag.

Für den Samstagabend wurde vom Blasorchester der Sportunion eine tolle Party mit DJ, Cocktails, Tanz und gute Laune organisiert.

Nach dem Konzert am Sonntag mit einem so großen Orchester waren das Publikum und auch die Teilnehmer begeistert. Sowohl von der Leistung, als auch vom Gesamteindruck des Lehrgangs.

Die Teilnehmer des Blasorchesters der TG Camberg waren:

Johannes Eufinger, Monika Eufinger, Oliver Lenz, Selina Lenz, Iris Schmidt, Maria Vogel, Johannes Wecker, Rebecca Weddig

Erstellt am 07.03.2016 von O.Lenz