News

  • Musikabteilung

Wir trauern um unseren Ehrendirigenten und Freund Hans Steiner

Die  Musikabteilung der TG Camberg 1848 e.V. hat mit großer Betroffenheit die Nachricht vom Tode ihres ehemaligen Dirigenten und Ehrendirigenten aufgenommen. Über mehr als 25 Jahre, bis zum Jahr 2006, war Hans Steiner bei der TG Camberg als Dirigent, Vereinskamerad und Freund aktiv. Er baute den damaligen Musikzug erfolgreich und mit hohem persönlichem Engagement zum leistungsfähigen Blasorchester um und stellte so die Weichen für die noch heute erfolgreiche Arbeit der Musikabteilung. Mit viel Idealismus half er bei der Gestaltung großer Veranstaltungen sowie dem Ausbau der Turnhalle der Turngemeinde und unterstützte ehrenamtlich viele Bad Camberger Aktionen als Musiker. So viel er seinen Musikern abverlangte, so herzlich und gesellig war er auch abseits der musikalischen Arbeit. Er verstand es, die Blasmusik, ob traditionell oder sinfonisch, in der Region bekannt zu machen. Außerdem wuchs unter seiner Leitung die Vernetzung der musiktreibenden Vereine im goldenen Grund, die noch heute dazu führt, dass man sich gegenseitig unterstützt. 

Wir, die Musikabteilung der TG Camberg sind tief traurig. Zugleich sehen wir aber auch gemeinsam mit dem TG-Vorstand sehr dankbar auf die gemeinsame Zeit zurück.

Wir werden Hans nicht vergessen.

Erstellt am 27.04.2015 von Oliver Lenz