News

  • Musikabteilung

Erfolgreiches Kurzevent "MusiPlantsch 2014"

Dienstagabend im Kurpark. In weinroten Poloshirts und mit ihren Blasinstrumenten sind die Musiker des Blasorchesters der TG Camberg bereit für die Herausforderung. Auslöser ist eine Aktion – das sogenannte "Musiplantschen" - unter allen musiktreibenden Vereinen, die im Internet kursiert und einem Kettenbrief gleicht. Die Herausgeforderten müssen innerhalb von drei Tagen eine musikalische Aktion starten, die im, am oder auf dem Wasser stattfindet. Bei Verstreichen der Frist gilt die Wette als verloren und es droht eine Einladung zum Grillen.
Am vergangenen Samstag war das Bad Camberger Orchester durch den TV Niederbrechen aufgefordert worden.
Die Springbrunnenanlage im Kurpark von Bad Camberg ist dabei jedoch perfekt für diese Aktion: Es ertönt der Kyffhäuser Turnermarsch. Die Musiker unter der Leitung von Kai Tobisch haben es sich zudem nicht nehmen lassen, sich ganz auf den Sommer und das musikalische Baden einzustellen: Mit Taucher- und Sonnenbrillen sowie bunten Handtüchern sind sie bestens gerüstet.
Anschließend werden noch drei befreundete Kapellen nominiert, die dann auch drei Tage Zeit haben, ein Video zu drehen und dieses zu veröffentlichen:
1: Der BahniExpress
2. Das Blasorchester TV Runkel und
3. Die Musikfreunde Westerwald

Hier der Link zu den Fotos

Das Video der Präsentation findet ihr auch in FaceBook oder im Downloadbereich

Erstellt am 23.07.2014 von Oliver Lenz