News

  • Blasorchester

Jahresbericht 2012

Blasorchester

Die Abstimmung im Orchester ergab eine einheitliche Meinung: im Jahr 2012 machen wir ein Gemeinschaftskonzert mit den „Coolen“. Da freundschaftliche Verbindungen bereits bestanden war die Zusammenführung kein Problem und nachdem die Literatur ausgesucht war konnten die Proben beginnen. Schon dabei wurde klar das das Konzert eine Herausforderung wird. Chor und Orchester zusammenzubringen ist dabei unserem Dirigenten Kai Tobisch und dem Chorleiter Uli Diehl gut gelungen. Uns hat die Zusammenarbeit soviel Spass gemacht das wir ein weiteres Konzert zusammen planen.

Beim Landesturnfest in Friedberg hat das Jugendorchester mit einem 4. Platz beim Wertungsspielen ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Im Juli hatten wir dann ein schwedisches Jugendorchester zu Gast. Auf der Durchreise von der Schweiz in die Heimat war es uns Möglich den 80 Musikern ein Quartier in der Turnhalle anzubieten. Als Dankeschön gab es ein besonderes Konzert im Bürgerhaus das für die Augen die Ohren ein echter Genuss war.

Leider konnten wir in diesem Jahr nicht den Herbstmarkt eröffnen. Durch eine neue Besetzung bei der Bewirtung auf dem Marktplatz wird das auch in Zukunft leider nicht mehr möglich sein. Zur Zeit sind wir in der Probephase zu unserem nächsten Konzert. Am 27. Januar wird das Orchester ein Konzert in der kath. Kirche geben. Wir freuen uns darauf und sind gespannt , denn auch das wird für uns eine Premiere werden. Vielen Dank an alle die uns in 2012 unterstützt haben.

Erstellt am 16.03.2013 von Barbara Wenz