Tischtennis

  • Tischtennis

Jahresbericht 2008

Zurück in der Kreisliga – Der Aufstieg der 1.Herrenmannschaft

In eine gelungene Vorrunde wurde nur knapp die Herbstmeisterschaft in der 1. Kreisklasse verpasst. In der Rückrunde zeigte die Mannschaft auf einmal Schwächen und man belgte nur noch Platz 4 und hatten damit den Aufstieg verpasste.
Gefeiert wurde trotzdem, den Thomas Rosa erhielt die Goldmedallie in der Einzelwertung und Mirko Schmidt erhielt Silber.
Die Überraschung kam nach Abschluß der Saison 2007-08: Der Kreis fragte an ob das Team im Nachrückverfahren aufsteigen wolle. Der Aufstieg zurück in die Kreisliga fand also doch noch statt. Somit spielt die Mannschaft wieder in der Kreisliga.
Hier spielt man momentan im unteren Drittel, konnte aber mit zwei Einzelspielern Ranglisteplätze unter den 20 belegen.


Trainingslager Düsseldorf
Im Januar fand traditionell das Trainingslager statt, das wieder von Dominik Bastian und Stephan Hanson zuverlässig organisiert wurde. Diese intensive jährliche Trainingseinheit, wird von den Teilnehmern selbst finanziert und bereichert nicht nur das sportliche Können sondern stärkt auch den Teamgeist. 2008 besuchten man ein Sporthotel in Grenzau In etlichen Trainingseinheiten über den Tag verteilt konnte jeder seine Technik und Taktik unter dem geschulten Augen der Spitzentrainer verbessern.

Erstellt am 05.09.2009 von Thomas Rosa