Prellball

  • Prellball

TGC-Prellballer Landesliga-Meister

Veröffentlichung: NNP (16.05.2011)

Hessenmeister: die Prellballer der TG Camberg. Von links: Roman Pflüger, Siegbert Bender, Hans-Jürgen Schwed, Reinhold Pfeiffer und Helmut Lenz. Es fehlt: Werner Michel.	Foto: BudeHessenmeister: die Prellballer der TG Camberg. Von links: Roman Pflüger, Siegbert Bender, Hans-Jürgen Schwed, Reinhold Pfeiffer und Helmut Lenz. Es fehlt: Werner Michel. Foto: Bude Bad Camberg. Der letzte Spieltag der Prellball-Landesliga M60 (Männer 60 Jahre und älter) endete mit einem Doppelerfolg der TG Camberg. Hessenmeister wurden Hans-Jürgen Schwed, Roman Pflüger und Siegbert Bender, die sich als Dreiermannschaft am letzten Spieltag in der Kreissporthalle in Bad Camberg noch vom dritten auf den ersten Platz vorgeschoben haben.

Dabei zog sich Roman Pflüger eine schmerzhafte Kapselverletzung an der Schlaghand zu. Dennoch kämpfte er sich – bestärkt durch seinen Trainingskameraden Helmut Kotyrba – bis zum Ende durch und wurde mit dem Titel belohnt. Sie hatten alle Spiele gewonnen und ihre Vereinskameraden Helmut Lenz und Werner Michel Tabellenführer TV Weißkirchen geschlagen. Das TGC-Team Lenz/Michel – am 1. Spieltag von Reinhold Pfeiffer unterstürzt – wurde Hessischer Vizemeister.

Der TV Weißkirchen wurde Dritter, während der TV Eschhofen in dem spielstarken Feld mit Peter Sehr, Wolfgang Weiß und Manfred Börner den 7. Platz in der Abschlusstabelle erreichte. Bei der anschließenden Siegerehrung in der Turnerstubb der Turngemeinde Camberg war Abteilungsleiter Reimund Brendel sichtlich erfreut, als Landesliga-Leiter Helmut Kotyrba den TG-Spielern die Urkunden und die Gold- und Silbermedaille des Hessischen Turnverbandes überreichte. bb (bb)

Erstellt am 16.05.2011 von Die Redaktion