Prellball

  • Prellball

Heinze/Wagner erneut Hessenmeister

In der Zweierprellball-Landesliga der männlichen Jugend haben Timon Heinze und Lucas Wagner von der TG Camberg ihren Hessenmeistertitel aus dem vergangenen Jahr erfolgreich verteidigt; sie wurden mit 46:2 Punkten Hessenmeister. Vizehessenmeister wurde der TV Eschhofen mit Magnus Fluck und Rene Janson mit 42:6 Punkten vor den Drittplatzierten vom BSV Langenselbold.

Timon Heinze und Lucas Wagner führten die Tabelle schon vor dem letzten Spieltag in Eschhofen an. Sie gewannen wie am ersten Spieltag alle Spiele und konnten auch in der letzten Partie gegen den TV Eschhofen mit 25:20 gewinnen. Damit stand die erfolgreiche Titelverteidigung erst nach Ende des letzten Spiels endgültig fest.

In der Zweierprellball-Landesliga M 60 (60 Jahre und älter) starteten zwei Mannschaften der TG Camberg. Helmut Kotyrba und Dr. Toni Peuser (TG Camberg A) wurden wie im vorletzten und letzten Jahr Vizehessenmeister hinter der Turnerschaft Jahnvolk Eckenheim aus Frankfurt. Siegbert Bender und Roman Pflüger (TG Camberg B) erreichten punktgleich mit ihren Vereinskammeraden, jedoch aufgrund des schlechteren Ballverhältnisses, den 3. Platz.

Erstellt am 30.03.2016 von Helmut Kotyrba