Badminton

  • Badminton

Badminton ist bei den Jugendlichen beliebt

Veröffentlichung: NNP (08.03.2013)

Bad Camberg. Über mangelnden Nachwuchs kann sich die Badmintonabteilung der TG Camberg nicht beschweren. Gerade die jungen Spieler sind im Verein sehr aktiv, sagte Abteilungsleiter Martin Zimmermann bei der jüngsten Jahreshauptversammlung. Er verwies auf die Erfolge der Jugend im vergangenen Jahr: Bei den Bezirksmeisterschaften der Saison errangen die Kinder drei Mal den ersten Platz, fünf Mal den zweiten Platz und sechs Mal den dritten Platz. Auch das Trainingscamp für Kinder wurde super angekommen und ist für das Jahr 2013 bereits in Planung.

Die Badmintonabteilung ist mit drei Mannschaften in den Rundenspielen vertreten: die erste Mannschaft seit 25 Jahren zum ersten Mal in der Bezirksoberliga, die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse C sowie die Jugendmannschaft.

Organisiert wurde 2012 das Eltern-Kind-Turnier, das Lampionturnier sowie die Ausrichtung der Bezirksrangliste Jugend. Gefeiert wurde das 25-jährige Bestehen der Abteilung und der Saisonschluss mit Senioren und Jugend.

All diese Aktivitäten könnten nur durchgeführt werden, wenn der Zusammenhalt und das Miteinander in der Abteilung stimme, sagte Zimmermann. Dieser Meinung war auch der Hauptverein, die TG Camberg, der die Badmintonabteilung zur Abteilung des Jahres kürte.

An den Hessenmeisterschaften durften aus den Camberger Reihen Sebastian Berninger, Carmen und Svenja Häcker, Marcus Heuser und Pauline Weikl teilnehmen.

Bei den Vorstandswahlen wurde Abteilungsleiter Zimmermann bestätigt, ebenso wie die Pressewartin Dagmar Hohl. Als weiterer Kassenprüfer stellte sich Florian Wenz zur Verfügung, der Florian Claus bei der nächsten Prüfung unterstützen wird.

Für dieses Jahr sind bereits folgende Termine festgelegt: Am 2. Juni findet das Eltern-Kind-Turnier statt, am 13. und 14. Juli das Lampionturnier.

Erstellt am 08.03.2013 von