Badminton

  • Badminton

25 Jahre Badminton

Veröffentlichung: NNP (30.10.2012)

Eine rührige Abteilung der Turngemeinde feierte sportlich den runden Geburtstag

25 Jahre Badmintonabteilung – natürlich wurde dieses Jubiläum nicht nur gefeiert, sondern auch aktiv begangen. Die Abteilung hatte ihre ehemaligen Abteilungsleiter und ehemaligen Spieler eingeladen, gemeinsam zu feiern. Begonnen wurde sportlich –mit einem Schleifchenturnier.

 Die Abteilungsleiter im Jubiläumsjahr (von links): Martin Zimmermann, Robert Peuser,Volker Karnstedt, Christopher Claus, Maria Stillger,Michael Semmler und Alexandra Schmerr.

Bad Camberg. Die Abteilungsleiter im Jubiläumsjahr (von links): Martin Zimmermann, Robert Peuser, Volker Karnstedt, Christopher Claus, Maria Stillger, Michael Semmler und Alexandra Schmerr.

Bei diesem wird immer ein aktiver Spieler mit einem Ehemaligen zusammengelost. Insgesamt wurden acht Runden gespielt. Bei sehr schönen und anstrengenden Ballwechseln versuchte jedes Paar sein "Schleifchen" zu gewinnen. Am Ende des Nachmittags konnte Michael Stein mit acht Schleifchen glänzen. Aber allen sah man die Begeisterung und Freude am Spielen an.

Volker Karnstedt, der mit zu den ersten Mitgliedern zählt, stellte "25 Jahre Badminton" bildlich anhand von Bildern und Zeitungsartikeln dar. Auch konnten die verschiedenen Trikots der Abteilung begutachtet werden.

Nachdem sich die geladenen Gäste, die nicht am Turnier teilnahmen, eingefunden hatten, eröffnete der amtierende Abteilungsleiter Martin Zimmermann den offiziellen Teil. Er begrüßte den Gründungsvater Karl Heinz Kilian mit Gattin, den TG-Vorsitzenden Stefan Schütz mit seiner Frau Ute sowie den Ehrenvorsitzenden Roman Pflüger und die anwesenden ehemaligen Abteilungsleiter. Danach berichtete er über die aktiven Mitglieder, die zurzeit bestehenden zwei Seniorenmannschaften und die Jugendmannschaft und bedankte sich bei der erweiterten Abteilungsleitung für deren Arbeit. Dies sind der Sportwart Christopher Claus als Kopf der Abteilung, die Jugendwartin Tanja Schüßler, die hervorragende Jugendförderung betreibt, der Etatverwalter Tobias Müller, der immer über die aktuelle finanzielle Lage der Abteilung informiert, sowie die Pressewartin Dagmar Hohl, die nach außen über Spielausgänge und Aktivitäten berichtet. Nicht zu vergessen, das Orga-Team rund um Astrid Spitz, die auch die Feierlichkeit super vorbereitet hat.

Des Weiteren würdigte Martin Zimmermann Werner Nacke für sein Engagement als Trainer sowie Ralf Kranig, Handelsvertreter der AMC, als Sponsor für das Lampionturnier mit der besonderen 25-Jahr-Tasse.

Hervorzuheben ist, dass Martin Zimmermann insgesamt erst vier Jahre Mitglied der TG ist und davon schon zwei Jahre als Abteilungsleiter.

Als weitere Redner erzählte nun Volker Karnstedt als stellvertretender Abt-Leiter von seiner Zeit in der Abteilung und ehrte die ehemaligen Abteilungsleiter Michael Semmler, Robert Peuser sowie die ehemaligen Abteilungsleiterinnen Maria Stillger und Alexandra Schmerr.

 

Miteinander

Stefan Schütz ließ es sich nicht nehmen, ein paar Worte an die Abteilung zu richten. Zwar ist die Badmintonabteilung bei rund 2000 Mitgliedern recht klein, aber eine, die das "Miteinander" lebt. Hier sei Spaß und Freude bei jeder Aktivität zu spüren. Mit Freude ehrte er Tanja Schüßler, Christopher Claus und Volker Karnstedt für ihr Engagement in der Abteilung mit einem Saunatuch mit handgesticktem Logo der TG Camberg. Auch Roman Pflüger als Ehrenvorsitzender des Vereins fand anerkennende Worte für den Zusammenhalt sowie die erreichten Erfolge der Abteilung.

Wer Interesse hat, die Sportart kennezulernen und auch auszuprobieren, ist herzlich willkommen. Nähere Informationen gibt es im Internet unter http://www.tgcamberg1848.de/angebot/ballsport/badminton/.

Auf der Homepage findet man auch die Daten der Heimspiele der Mannschaften. Die Spieler freuen sich immer über tatkräftige Unterstützung zuhause in der Kreissporthalle Pommernstraße. Es sind immer wieder spannende und interessante Spiele zu erwarten.  (nnp)

Erstellt am 30.10.2012 von Die Redaktion