Badminton

  • Badminton

Trainingscamp Badminton

Veröffentlichung: NNP (16.08.2012)

Bad Camberg. Die Badminton-Abteilung der TG Camberg war erstmals Veranstalter eines Kinder-Trainingscamps in der TG-Halle, weil diese mit vier Spielfeldern, der Turnerstubb, funktionstüchtiger Küche und Schlafplätzen auf der Bühne top ausgerüstet ist. Das Trainingscamp war gleichzeitig die Chance, die neuen Trainer Holger Parakenings, Jonas Hentschel und Thomas Morgenstern den Kids offiziell vorzustellen. 18 Kinder im Alter zwischen 12 und 16 Jahren haben sich angemeldet. Geplant war ein Basistraining, bei dem jeder Badmintonschlag ausführlich erklärt und vorgeführt wurde und die Kinder anschließend in Form mehrerer Übungen diesen Schlag wiederholten. Zwischendurch gab es immer mal wieder ein kleines Spielchen, um die Konzentrationsfähigkeit der Kids nach sechs Wochen Sommerferien nicht zu sehr zu strapazieren.

Der erste Trainingstag endete um 17 Uhr, anschließend waretete eine Partie Minigolf, bei dem auch noch die letzte Konzentration und Geschicklichkeit gefordert wurde. Da in einem Trainingscamp eine gewisse Disziplin herrschen muss, wurde die Nachtruhe seitens der Trainer konsequent durchgesetzt und auch von fast allen eingehalten. Dennoch blickte man am nächsten Morgen um 6.30 Uhr etwas müde drein, als die Trillerpfeife ertönte. Die Müdigkeit wurde mit einem 30-Minuten-Morgenlauf bekämpft, so dass sich die Kids danach alle auf ein leckeres Frühstück freuten. Bis zum Mittagsessen wurden neben Dehn-und Kräftigungsübungen die erlernten Schlagtechniken vom Vortag wiederholt und um weitere Schläge ergänzt.

Erstellt am 16.08.2012 von Die Redaktion