Badminton

  • Badminton

TGC dominiert die Jugend-Rangliste

Veröffentlichung: NNP (29.03.2012)

Wie schon in den Jahren zuvor, reiste die Abteilung der Badmintonjugend der TG Camberg mit der teilnehmerstärksten Gruppe zur 3. Bezirksrangliste in Wiesbaden an.

Bad Camberg. Noch nie haben die Nachwuchsspieler so viele Platzierungen belegt, wie in diesem Jahr. Sebastian Berninger gewann souverän in seiner Altersklasse U13. Bei den Mädchen U15 setzte sich Carmen Häcker gegen ihre Schwester Svenja durch. Ann-Kathrin Orth machte mit dem 3. Platz das Trio komplett. Marcus Heuser holte sich den Sieg in der U15.

Auch im Doppel zeigten die Mädchen der TG-Badmintonjugend hervorragende Leistungen. In der U15 sicherten sich Carmen und Svenja Häcker den 1. Rang, Samira Hitschler und Sabrina Scheu wurden Dritte. In der U19 zeigten Pauline Weikl und Ann-Katrin Orth eine starke Leistung, die mit dem 2. Platz belohnt wurde. Markus Heuser gewann mit seinem vereinsfremden Partner das U15-Doppel. Im Mixed der U15 wurden Sebastian Behringer/Carmen Häcker Zweite vor Felix Waldschmidt/Svenja Häcker auf Rang drei.

Erstellt am 29.03.2012 von Die Redaktion