Badminton

  • Badminton

Erfolg für Badmintonspieler

Veröffentlichung: LokalAnzeiger (08.02.2012)

BAD CAMBERG. Am Samstagabend spielten beide Badminton-Mannschaften der TG Camberg zuhause in der Kreissporthalle in der Pommernstrasse statt. In der Bezirksliga A empfing die erste Mannschaft die Gäste von der SG Main BC Rüssels.Flörsheim 2, die zurzeit die Tabelle anführen. Trotz oder aufgrund der tollen Kulisse wurden die Spiele hart umkämpft. Das erste Herrendoppel mit Holger Parakenings und Jonas Hentschel verlor ebenso wie das Damendoppel mit Tanja Schüßler und Dagmar Hohl mit 1:2. Den ersten Punkt für die TG holte das zweite Herrendoppel mit Christoph Wagner und Christopher Claus, die ihr Spiel in zwei Sätzen gewannen. Eine spannende Auseinandersetzung wurde auch das Dameneinzel mit Tanja Schüßler, die ihren ersten Satz in der Verlängerung mit 23:21 gewann. Scheinbar hat dies die Gegnerin so beeindruckt, dass der zweite Satz recht deutlich von Tanja Schüßler gewonnen werden konnte. Somit war das Punkteverhältnis wieder ausgeglichen. Das Mixed mit Dagmar Hohl und Holger Parakenings holte die Punkteführung nach Verlängerung im zweiten Satz. Nach einem wahren Krimi sicherte Christopher Claus im ersten Herreneinzel den erhofften Punktgewinn im dritten Satz. Daher war es zu verkraften, dass Christop Wagner im dritten Herreneinzel nach einem hart umspielten ersten Satz den zweiten recht deutlich verlor. Im letzten Spiel ging es um Sieg oder Unentschieden. Den ersten Satz konnte Jonas Hentschel unter dem Jubel der Zuschauer für sich entscheiden. Allerdings verlor er im zweiten Satz die Stabilität und verlor diesen. Nach Umstellung seiner Taktik spielte er wieder seine Stärke aus, entschied den dritten Satz für sich und sorgte für den Endstand von 5:3 für die TG Camberg.
In der Bezirksliga C empfing die zweite Mannschaft die Gäste aus Wicker. Im 1. Herrendoppel zogen Lothar Ohl und Heiko Neumer trotz guter Leistung den Kürzeren. Im Damendoppel kamen Nadine Petri/Astrid Spitz nach verpasstem Erstsatz (4:21) besser ins Spiel, glichen mit einem 21:19 aus, um dann jedoch im dritten Satz den Punkt kurz vor Schluss noch aus den Händen zu geben. Im 2. Herrendoppel erkämpften sich John D´Souza/Florian Clauss den ersten Satz in der  erlängerung, hatten dann aber den immer stärker aufspielenden Gegnern nichts mehr entgegenzusetzen und verloren den zweiten und dritten Satz. Lothar Ohl konnte den ersten Satz im 1. Herreneinzel gewinnen, musste sich aber im zweiten Satz dem Gegner  geschlagen geben. Durch steigende Spielstärke seitens des TG´lers konnte der dritte Satz von Lothar Ohl gewonnen werden und brachte somit den ersten Punkt für die zweite Mannschaft. Nadine Petri sicherte den zweiten Punkt für die TG durch einen Zweisatzsieg. Recht deutlich konnte auch Heiko Neumer das zweite Herreneinzel für sich entscheiden. Nun konzentrierte sich alles auf das 3. Herreneinzel. Trotz hart umkämpften Ballwechsel musste sich John D´Souza seinem Gegenspieler beugen und so konnte der TV Wicker den 5:3-Spielgewinn mit nach Hause nehmen.
Am nächsten Tag reiste die 1. Mannschaft in der Bezirksliga A zum TBC Eltville 2. Recht eindeutig wurden das 1. Herrendoppel mit Parakenings/Hentschel, das 1. Herreneinzel mit Christopher Claus, das Dameneinzel mit Tanja Schüßler, das 2. Herreneinzel mit Jonas Hentschel und das Mixed mit Dagmar Hohl/Holger Parakenings gewonnen. Somit hatten die TG´ler schon 5 Punkte in der Tasche. Nur das zweite Herrendoppel mit Christoph Wagner/Lothar Ohl und das 3. Herreneinzel mit Lothar Ohl mussten über drei Sätze gehen, sicherten aber auch hier die Punkte für die TG. Daher war es zwar ärgerlich aber zu verschmerzen, dass das Damendoppel mit Tanja Schüßler/Dagmar Hohl verloren wurde. Endstand: 1:7 für die TG Camberg.
Die 2. Mannschaft spielte in der Bezirksliga C zuhause gegen die 3. Mannschaft der SG Main BC Rüsselsheim-Flörsheim. Im 1. Herrendoppel gaben Thomas Morgenstern/Tobias Müller ihr Spiel ab und recht deutlich verloren Nadine Petri/Selina Lenz ihr Damendoppel in zwei Sätzen. Der erste Punkt wurde von Heiko Neumer/Florian Clauss im 2. Herrendoppel erzielt werden. Leider wurden auch das 1. Herreneinzel, das Dameneinzel, das Mixed und das 2. Herreneinzel zuhause verloren. Einzig Heiko Neumer mit dem 3. Herreneinzel sorgte noch für einen Punktgewinn. Endstand: 2:6 für SG Main BC Rüssels.-Flörsheim 3.
Das nächste Heimspiel in der Kreissporthalle in der Pommernstrasse findet am 25. Februar, 18.30 Uhr statt.

Erstellt am 08.02.2012 von Dagmar Hohl