Badminton

  • Badminton

Zwei Siege für die TG-Cracks

Veröffentlichung: Camberger Anzeiger (20.07.2017)

BAD CAMBERG (di). Das zweitätige Badminton-Lampionturnier der Turngemeinde Camberg war erneut eine Werbung für die olympische Hallensportart. Gastgeber TG Camberg wurde ob der gelungenen Organisation mit viel Lob bedacht.

Dabei hatte der Veranstalter diesmal mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Angemeldet hatten sich 160 Spieler. Am Abend vor dem Turnier musste die TG nahezu 20 krankheitsbedingte kurzfriste Absagen registrieren. Auf den ersten Blick eine ungewöhnlich hohe Anzahl. Für die Turnierleitung stand in der Folge Schwerstarbeit an. Es galt einen neuen Spielplan zu erstellen. Fleißige Hände sorgten zudem zuvor für die Reinigung der im Umbau befindlichen Kreissporthalle. Aber auch Astrid Parakenings, die Ehefrau des Badmintonchefs, durfte in dem Bereich "Erfrischung und Verpflegung"auf engagierte Kräfte zählen. "Wir können mit Stolz sagen, dass wir viele Helfer haben. Ohne sie wäre das Turnier nicht zu stemmen", brachte es Dagmar Hohl, die Pressewartin der TG-Badmintonabteilung prägnant auf den Punkt.

Auf dem Parkett war es für die Cracks aus der Badestadt gegen die spielstarke Konkurrenz, insbesondere in der Klasse A (hier warteten höher klassig spielende Mitbewerber aus der Verbandsliga) ungleich schwerer Meriten einzuheimsen. In den Gruppen A und B vermochten sich die Akteure des Gastgebers (erwartungsgemäß) somit nicht in den Vordergrund zu spielen. Ungleich besser war die Bilanz in der C-Klasse. Hier siegte John D`Souzaim Herreneinzel, gewannen Selina Lenz/Astrid Parakenings das Damendoppel. Apropos Selina Lenz: Das Mitglied des TG-Blasorchester gilt als eine vielversprechende Verstärkung für die neue Spielzeit. Musikerin Selina Lenz spielteauf dem Parkett "keine schrägen Töne" sondern ein starkes Turnier. Der Sport, auch Badminton, lebt bekanntlich von den Überraschungen. "Es waren einige Platzierungen dabei, "die wir nicht auf dem Schirm hatten", betonte Dagmar Hohl. Die routinierte Spielerin wurde mit ihrer jungen Partnerin Pauline Weikl als Zweitplatzierte im Damen-Doppel der Gruppe B freilich den Vorschusslorbeeren gerecht.

 

Ergebnisse der TG Camberg:
Gruppe C Mixed: 2. Annette Hübsch (TV Dauborn)/Kai Sodemann (TG Camberg); 3. Astrid Parakenings/Florian Clauss (TG)

Gruppe C Herreneinzel: 1. John D´Souza (TG). Damen-Doppel: 1. Selina Lenz/Astrid Parakenings (TG)

Gruppe B Damen-Doppel: 2. Pauline Weikl/Dagmar Hohl (TG)

 

 

Erstellt am 21.07.2017 von Dagmar Hohl