Badminton

  • Badminton

Tanja Schüßler siegt mit viel Power

Veröffentlichung: Camberger Anzeiger (10.03.2016)

BAD CAMBERG (di). Die TG Camberg hat in der Badminton-Bezirksliga A Wiesbaden das erste ihrer zwei sportlichen Ziele erreicht. Die „Erste“ hatte den Titel und den (Wieder)aufstieg in die Bezirksoberliga bereits vor dem letzten Spieltag in der Tasche. Die „Zweite“ darf über den Umweg der Relegation noch auf den Klassenverbleib hoffen. Zum Halali ließ die TG I im Heimspiel gegen Flörsheim II bei dem 7:1-Kantersieg erwartungsgemäß nichts „anbrennen“. Die Doppel Holger Parakenings/Christopher Claus, Dagmar Hohl/Tanja Schüßler, Jonas Hentschel/Stephan Littau, Hohl/Parakenings und Schüßler, Claus und Littau (Einzel) sorgten für die Punkte. Apropos Tanja Schüßler. Sie absolvierte diesmal mit 21:6 und 21:7-Sätzen einen Schnelldurchgang. „Der 7:1-Erfolg spricht dafür, dass wir reif für die Bezirksoberliga sind. Mein Einzel war vom Ergebnis her eines der deutlicheren Spiele. Ich war sehr motiviert und topfit zum Saisonabschluss“, zeigte sich
Tanja Schüßler überaus zufrieden. Die TG II überraschte daheim mit dem 4:4-Unentschieden gegen Griesheim/Mainspitze III. Die Siege im Doppel (Christoph/Rösner/Frank Pinkel, Nadine Petri/Pauline Weikl) und die Einzelerfolge von Rösner und Petri sicherten der TG die Teilnahme am Abstiegs-Relegationsspiel gegen den Zweiten der Bezirksliga B, TuS Dotzheim II. Über den kommenden Gegner ist man bei der TG  bestens informiert. Schlusslicht Bad Camberg III gelang zum Saisonschluss ein 4:4-Remis gegen das besagte Dotzheimer Team. Die Punkte errangen Florian Clauss/Lars Schumacher, Sebastian Berninger/Ann Kathrin  Orth, Berninger und Schumacher.

Erstellt am 14.03.2016 von Dagmar Hohl