Badminton

  • Badminton

Der Aufsteiger gastiert in Wiesbaden

Veröffentlichung: Camberger Anzeiger (05.02.2015)

Bad Camberg (di).Zuletzt  hatte die TG Camberg  in der Badminton-Bezirksoberliga Wiesbaden
sechs Mal in Folge verloren. Bei dem Club aus der Kneippstadt lautet das Gebot der Stunde "Punkte müssen her" Schwarze Serie beenden.

Am Sonntag, 8. Februar, 9.30 Uhr könnte die TG (4:14-Punkte) in der Wiesbadener Martin-Niemöller-Schulsporthalle diese Zielsetzung im Duell mit dem Wiesbadener BC I (3:15) in die Tat umsetzen. „Wir haben alle Spieler an Bord und wollen die „schwarze Serie“ beenden“, sagt Badminton-SprecherinDagmar Hohl im Vorfeld der Partie.

Im Hinspiel hatte die TG das Heimrecht  in einen 5:3-Erfolg ummünzen können. Zur Erinnerung: Die spielstarken Doppel Dagmar Hohl/Holger Parakenings, Dagmar Hohl/Tanja Schüßler, Christopher Claus/Christoph Rösner sowie Rösner und Schüßler im Einzel hatten damals den Sieg in trockene Tücher gewickelt. Bei dem Gastspiel in der Landeshauptstadt besitzt die TG mehr als eine Außenseiterchance. Im Falle eines  Sieges  könnte die TG in der Tabelle den Vordermann Disbu Rüsselsheim I (4:14) überholen. Bei  einer Niederlage droht dem Aufsteiger TG Camberg  die  Übernahme der „roten Laterne“.

Weitere TG-Spiele am 8. Februar: Wiesbaden II – TG II (Bezirksliga B). Disbu Rüsselsheim II – TG III (Bezirksliga C)

Erstellt am 05.02.2015 von di