• Leichtathletik

Die Bad Camberger Turbo Atzeln U12 gewinnen auch den vierten Wettkampf KiLa Cup 201 - Unsere CDs belegen überraschend Platz 3

 

Am 4. Juli fand in Oberbrechen die 4. Runde des Süwag-Energie- KiLa Cups statt. Dieses Mal war der Wettergott auf der Seite der U12, die ihren Wettkampf nahezu ohne Regen durchführen konnten. 14 Jungen und Mädchen der Altersklasse U12 der TG Camberg wetteiferten um Einzel-, Vierkampf- und Mannschaftstitel.
Der Vierkampf, setzte sich dieses Mal aus folgenden Disziplinen zusammen: 50m Sprint, 50 m Hürdensprint, Hochsprung und Schlagwurf 200 g. 
Als 5. Teamdisziplin stand eine spannende Crossbiathlonstaffel auf dem Programm. Hierbei besteht das Team aus 6 Kindern, die ca. 800m bergauf, bergab durch das Stadion laufen. Ein Paar läuft immer zusammen und muss am Ende des Laufes mit 6 Bällen versuchen, drei Hütchen abzuwerfen. Jedes stehengebliebene Hütchen bedeutet eine Strafrunde. Nach dem Werfen werden dann die nächsten beiden Teamkameraden auf die Reise geschickt. 
Die Teamwertung ging auch bei diesem 4. Wettkampf mit dem Gesamtergebnis von 5 Rangpunkten an unsere „Springenden Turboatzeln“, die erneut alle Teilwettbewerbe für sich entscheiden konnten. Damit ist ihnen der Gesamtsieg nicht mehr zu nehment. Den 2. Platz belegte Elz mit 11 Rangpunkten und der 3. Platz ging an unsere Kombimannschaft die „CDs“, eine Startgemeinschaft Bad Camberg/Dornburg mit 21 Rangpunkten.
Glücklicher Sieger im Vierkampf der M 10 war wieder einmal Lennart Bessems mit 6 Rangpunkten.
Weitere Platzierungen: David Da Re 10. Platz, Tom-Leander Durchardt.11. Platz, Niklas Janz 18. Platz und Paul Bruche 22. Platz
Julian Eufinger gewann bei der M11 sicher mit 7 Rangpunkten. Leoric Bölsing wurde 5. 
Die laufstarke Alina Jantz W 10 hatte dieses Mal Pech und strauchelte an der letzten Hürde und musste sich deshalb am Ende mit 32 Rangpunkten mit Platz 8 begnügen. Sophie Baumfalk wurde 19.
Bei der W 11 belegten 5 Kurstädterinnern die ersten fünf Plätze. Bei diesem Wettkampf setzte sich wieder Lara Kaiser mit 7 Rangpunkten durch. Über Platz 2 konnte sich Lene Zirfas (12 Rangpunkte) freuen. Miriam Reichart sicherte sich Platz 3 (14 Rangpunkten), Platz 4 ging an Maxime Bastian (19 Rangpunkte) und Platz 5 an Brikena Gashi (20 Rangpunkte).
Herausragende Einzelleistungen:
M10:
Lennart Bessems Schlagwurf: 35,00 m
M11: 
Julian Eufinger: Hochsprung: 1,25 m, Schlagwurf: 37,00 m 
W11
Lara Kaiser: 50 m Hindernis-Sprint: 9,2 sek , Hochsprung: 1,25 m; Schlagwurf: 28,00 m 
Lene Zirfas: 50 m Sprint: 8,1 sek 
Maxime Bastian: 50 m Sprint: 8,0 sek
Brikena Gashi:  Schlagwurf: 29,00 m 

 

 

Erstellt am 11.07.2016 von Leila Hermann