Lauf- und Nordic-Walking-Treff

  • Lauftreff

Jahresbericht 2009

Der TG Lauf- und Walking- Treff hatte auch im abgelaufenen Jahr insgesamt eine gute Akzeptanz bei unseren Vereinsmitgliedern sowie bei vereinsungebundenen Interessenten zu verzeichnen. Gerne haben in diesem Jahr wieder einige Kurgäste die Gelegenheit genutzt, sich beim Lauftreff sportlich zu betätigen.Aus den Reihen der Teilnehmer konnten wieder einige neue Vereinsmitglieder geworben werden.Wie in den vergangenen Jahren vermehrt aufgetreten, hat uns das Wetter beim Lauftreff auch in diesem Jahr wieder einmal im Stich gelassen. Zwei mal musste daher der Lauftreff abgesagt werden.Am 2. April startete der Lauftreff seinen Run Up in die Sommersaison.Am 26.September wurde für die Läufer wieder der 2 Stundenlauf durchgeführt. Hier starteten die Läuferinnen und Läufer am Lauftreffparkplatz und gingen auf die Strecke ins Dombachtal. In Dombach hatte Irene Raatz unsere Verpflegungsstelle eingerichtet. Mit der Stärkung konnte dann die nächste Laufstunde gut bewältigt werden. Leider ist auch hier die Anzahl der Teilnehmer sehr rückläufig.Zum selben Termin wurde der 2 Stundenlauf der Walker und Nordic Walker durchgeführt. Hier wurde mit viel Spaß durch die schwarze Strecke des Nordic Walking Park geführt. Auch hier wurden die Teilnehmer durch Irene Raatz, in Dombach mit Apfelsaftschorle und Bananen versorgt. So dass wir uns hier für den Rückweg stärken konnten. Auch hier konnten keine große Beteiligung von Nordic Walkern festgestellt werden.Als Fazit hatten aber alle Teilnehmer ihren Spaß. Und auch in nächste Jahr wird es einen 2 Stundenlauf geben.Den Jahresabschluss bewältigte eine stattliche Zahl von Walkern, Nordic Walkern und Läufern beim Silvesterlauf im Stadtwald. Gemeinsam wurde nach dem Lauf in gemütlicher Runde bei einem Glas Sekt und einem kleinen Imbiss das Lauftreffjahr noch einmal unter die Lupe genommen. Alle waren wir der Meinung, dass wir uns glücklich schätzen können, einen so schönen Wald vor unserer Haustüre zu haben.Auch in die Aus- und Weiterbildung der Betreuer wurde wieder in 2009 investiert.Alle Lauf- und Walking- Betreuer (-innen) sind weiterhin im Einsatz und tragen dazu bei, dass alle Trainingsangebote des Bad Camberger Lauf- und Walking- Treffs fachkundig betreut werden.Wolfgang Raatz
Erstellt am 20.11.2010 von Michael Pflüger