Lauf- und Nordic-Walking-Treff

  • Lauftreff

Jahresbericht 2016

Der TG Lauf- und Walking- Treff hatte auch im abgelaufenen Jahr insgesamt eine gute Akzeptanz bei unseren Vereinsmitgliedern sowie bei vereinsungebundenen Interessenten zu verzeichnen.
Leider verlieren wir von Jahr zu Jahr immer mehr Teilnehmer im Lauftreff. Das hatte sich in den letzten Jahren schon abgezeichnet. Diesem Trend können die Betreuern des Lauftreffs nichts entgegensetzten.

In diesem Jahr wurde wieder für die Walker und Nordic Walker ein 2 Stundenlauf angeboten. Hier starteten die Läuferinnen und Läufer Mitte September am Lauftreffparkplatz und gingen auf die Strecke ins Dombachtal. Die Gruppe wurde von Brigitte Thies, mit viel Spaß durch die schwarze Strecke des Nordic Walking Park geführt Leider ist auch hier die Anzahl der Teilnehmer sehr rückläufig. Als Fazit hatten aber alle Teilnehmer ihren Spaß.
Den Jahresabschluss bewältigte eine stattliche Zahl von Walkern, Nordic Walkern und Läufern beim Silvesterlauf im Stadtwald. Gemeinsam wurde nach dem Lauf in gemütlicher Runde bei einem Glas Sekt und einem kleinen Imbiss das Lauftreffjahr noch einmal unter die Lupe genommen. Alle waren wir der Meinung, dass wir uns glücklich schätzen können, einen so schönen Wald vor unserer Haustüre zu haben.
Alle Lauf- und Walking- Betreuer (-innen) sind weiterhin im Einsatz und tragen dazu bei, dass alle Trainingsangebote des Bad Camberger Lauf- und Walking- Treffs fachkundig betreut werden.

Wie sieht die Zukunft des Lauftreffs aus? Wir werden wohl in der Zukunft einige neue Probleme an unserem bisherigen Treffpunkt bekommen. Wie ja in der Presse schon angekündigt hat die Stadt die Genehmigung erteilt, im Bereich des Parkplatzes Vorderwald den „Baumwelt – Kletterwald und Baumwipfelpfad“ zu bauen. Gleichzeitig wird der Parkplatz auf einen Stellplatz für ca. 200 PKW’s erweitert. Es gab schon die ersten Behinderungen im November um auf den Parkplatz zu fahren. Wir müssen uns die Frage stellen, ob der seit 36 Jahren bestehende Lauftreff hier noch eine Zukunft hat.

Erstellt am 15.03.2017 von Wolfgang Raatz