Lauf- und Nordic-Walking-Treff

  • Lauftreff

Jahresbericht 2012

Der TG Lauf- und Walking- Treff hatte auch im abgelaufenen Jahr insgesamt eine gute Akzeptanz bei unseren Vereinsmitgliedern sowie bei vereinsungebundenen Interessenten zu verzeichnen. Wobei, wie auch im letzten Jahr, leider keine neuen Sportler dazu kommen und somit die Zahl der Teilnehmer insgesamt rückläufig sind.
Am 5. April startete der Lauftreff in die Sommersaison.
In diesem Jahr verzichteten die Läufer wieder auf einen 2 Stundenlauf. Da in den letzten Jahren kein Zulauf mehr zu verzeichnen war. Das gilt jedoch nicht für die Walker und Nordic Walker. Diese fanden sich Mitte September zum 2 Stundenlauf ein. Hier starteten die Läuferinnen und Läufer am Lauftreffparkplatz und gingen auf die Strecke ins Dombachtal. Die Gruppe wurde von Brigitte Thies, Ingrid Hofmann und Irene Raatz mit viel Spaß durch die schwarze Strecke des Nordic Walking Park geführt. Als einziger männlicher Teilnehmer  war Edgar Gerhard dabei.
In Dombach hatte Karl Jupp Pflüger unsere Verpflegungsstelle mit Apfelsaftschorle und Bananen eingerichtet. Mit der Stärkung konnte dann die nächste Laufstunde gut bewältigt werden. Leider ist auch hier die Anzahl der Teilnehmer sehr rückläufig. Als Fazit hatten aber alle Teilnehmer ihren Spaß.
Den Jahresabschluss bewältigte eine stattliche Zahl von Walkern, Nordic Walkern und Läufern beim Silvesterlauf im Stadtwald. Gemeinsam wurde nach dem Lauf in gemütlicher Runde bei einem Glas Sekt und einem kleinen Imbiss das Lauftreffjahr noch einmal unter die Lupe genommen. Alle waren wir der Meinung, dass wir uns glücklich schätzen können, einen so schönen Wald vor unserer Haustüre zu haben.
Auch in die Aus- und Weiterbildung der Betreuer wurde wieder in 2012 investiert.
Alle Lauf- und Walking- Betreuer (-innen) sind weiterhin im Einsatz und tragen dazu bei, dass alle Trainingsangebote des Bad Camberger Lauf- und Walking- Treffs fachkundig betreut werden.
Wolfgang Raatz

Erstellt am 16.03.2013 von Michael Pflüger