Langstreckler

  • Langstreckler

100 Kilometer durch die Schweiz

Veröffentlichung: NNP (01.07.2011)

Markus Schmitt aus Bad Camberg und Inga Preusser-Brandt aus Dauborn bestritten im Trikot der TG Camberg einen Lauf über 100 km, den die Zuschauer im schweizerischen Biel zur Nachtzeit verfolgten. Start war nämlich um 22 Uhr in der Bieler Innenstadt.

Bad Camberg. Markus Schmitt und Inga Preusser-Brandt nach dem Zieleinlauf.Markus Schmitt und Inga Preusser-Brandt nach dem Zieleinlauf.Fast die ganze Nacht hindurch war Starkregen sowie Wind und gegen morgen auch Kälte angesagt. Nach 13:46 Stunden ereichten beide Athleten gemeinsam das Ziel dieses Rundkurses durch das Bieler Seenland mit insgesamt 600 Höhenmetern. Im Ziel wurde das Duo von Ingas Ehemann Bodo Brandt begeistert empfangen. Müde, durchnässt, erschöpft, aber sehr stolz und glücklich durchquerten die beiden Ausdauersportler das Ziel. Markus Schmitt hatte schon mehrere Läufe über diese Distanz bestritten. Für Inga Preusser-Brandt war es zwar nicht der erste Ultramarathon, aber der erste Wettkampf über 100 km. Weitere Teilnahmen aber werden nach diesem tollen Erlebnis mit Sicherheit folgen, wie sie später ausführte.

Markus Schmitt belegte mit seiner Zeit in seiner Altersklasse M45 Platz 141, Inga Preusser-Brandt landete in der W40 auf Rang 88. Vorbereitungsläufe waren der lange Rennsteig über 72,8 km und der Weiltalmarathon sowie viele Trainingskilometer kreuz und quer durch den Taunus und das Nassauische Land. (jk)

Erstellt am 01.07.2011 von Die Redaktion