Deutsches Sportabzeichen

  • Sportabzeichen

98 Auszeichnungen wurden 2010 erworben

Veröffentlichung: CA (17.02.2011)
BAD CAMBERG (dag). Mit 77 Abzeichen bei der Jugend und 21 Abzeichen bei den Erwachsenen ist man bei der TG Camberg mit 98 erworbenen Deutschen Sportabzeichen im Jahr 2010 ganz zufrieden. Leider hat sich die Tendenz der geringeren Teilnehmer aus den Vorjahren fortgesetzt.

„Die TG liegt aber voll und ganz im Hessentrend, denn landesweit gehen die Zahlen zurück“, führte Karlfred Theby anlässlich der Verleihung aus. So wurde an zehn Terminen im Sportzentrum und zwei Terminen im Freizeitbad trainiert und die Prüfungen abgenommen.

Einzeltermine
Außerdem wurden auch Einzeltermine für Turnen, Walking oder die Rad-Kurzstrecke angeboten. Erstmalig erwarben vier junge Erwachsene das Sportabzeichen. Für die 40. erfolgreiche Prüfung wurde Wolfgang Weismüller das Goldene Sportabzeichen mit Jubiläumszahl durch den Sportabzeichenobmann des Sportkreises Limburg/Weilburg, Karlfred Theby (Nauheim), ausgezeichnet.

Eine weitere Auszeichnung gab es für Hansjürgen Schlobach der für die 30.  erfolgreichen Prüfung mit dem Goldenen Sportabzeichen ausgezeichnet wurde. Bewährt hat sich die Aufteilung des organisatorischen Ablaufes im Sportabzeichenbereich der TG. Wolfgang und Irene Raatz, die für Frauen und Männer zuständig sind, konnten mit Unterstützung durch Helmut Kromer und Wolfgang Scholz die erfolgreichen Abnahmen durchführen. Wolfgang Weismüller
wurde im Jugendbereich durch Eva Michalek und Leila Janke-Hermann unterstützt.
Erstellt am 17.02.2011 von Die Redaktion